"Satan was a Lady" - Hörspiel von Jörg Buttgereit

| Comments Off

"Doris Wishman ist die kleinste Grande Dame des Kinos", habe ich einmal auf critic.de geschrieben (und zwar über "Double Agent", Wishmans Film über eine Agentin, die ihre weit jenseits von gängigen Russ-Meyer-Koordinaten anzusiedelnden Brüste als tödliche Waffen einsetzt).

Jörg Buttgereit hingegen ist ziemlich groß, was ihn nicht daran gehindert hat, für den WDR eine liebevolle Hommage an die schlagfertige Exploitation-Kino-Meisterin zu produzieren: "Satan was a Lady" heißt das Resultat, das nicht nur mit schönen, hübsch snarkien Originalaufnahmen von Wishman aufwarten kann, sondern auch mit dem für seine Rolle Mr. Prince in Wishmans Nudistenfilm "Nackt im Sommerwind" berühmten Sprecher Christian Brückner, der dem einen oder der anderen darüber hinaus vielleicht sogar noch als Sprecher von Robert de Niro bekannt ist. (mp3)



Wenige Monate vor ihrem Tod im August 2002 war Wishman zu Gast bei Conan O'Brien, um ihren letzten Film "Dildo Heaven" zu promoten.


Bonus: Viel Freude machen auch die tollen Filmposter zu Wishmans Filmen.

Comments are closed.

Im letzten Monat beliebt

Ewige Werte