Harry Rowohlt, Jörg Fauser, Wolf Reiser

| Comments Off

Ein Zufallsfund: In den gesammelten Briefen von Harry Rowohlt (erster Band, "Der Kampf geht weiter") findet sich auch eine kurze Korrespondenz aus dem Jahr 1986 mit Jörg Fauser, damals Redakteur bei "Transatlantik". Rowohlt schwärmt (sehr knapp) von einer Kneipen-Reportage von Wolf Reiser, die Fauser offenbar (das wird aus dem Briefwechsel nicht eindeutig ersichtlich) redaktionell betreut hatte: "So möchte ich auch schreiben können", und erkundigt sich im Zuge, wer denn dieser Autor sei.

Fauser antwortet, ebenfalls sehr knapp, an "Dear Harry", dass Reiser tatsächlich so spreche, wie er er schreibt, aber leider noch nicht so viel schreibe. Er legt Rowohlt eine kommende Sport-Reportage ans Herz, "nicht ganz der große Blues, aber doch ein starkes Stück".

Die von Rowohlt in höchsten Tönen gelobte Reportage "Vor dem Durchbruch noch ein Bier" kann man auf der Website des Autors, der seitdem noch sehr viel mehr geschrieben hat, als PDF herunterladen (Direktlink, 133kb).

Comments are closed.

Im letzten Monat beliebt

Ewige Werte