Der Kommissar: Die Akte Brynych

| Comments Off

"Cargo" hat Dominik Grafs wunderbaren, in cinephilen Kreisen längst legendären Text über Zbynek Brynych von 2010 online gestellt. Ein Text, der wahnsinnig Lust macht, nochmal beherzt in die fürs deutsche Fernsehen entstandenen Regiearbeiten des tschechischen Exzentrikers zu greifen.

Vier Episoden hat er etwa für den (auch darüber hinaus sehenswerten) "Kommissar" inszeniert. Da das ZDF die Reinecker-Formate "Der Kommissar" und "Derrick" derzeit via seine Tochterfirma Streamwerke online auf Youtube auswertet, gibt es mittlerweile auch eine niedrigschwellige Möglichkeit, die Episoden zu sehen. Davon hätten wir Internet-Altvorderen damals, als wir Brynych für uns entdeckt haben, wirklich nur träumen können... Hier die vier "Kommissare" im Einzelnen:

"Die Schrecklichen" (11. Juli 1969)



"Der Papierblumenmörder" (16. Januar 1970)


"Tod einer Zeugin" (6. Februar 1970)


"Parkplatz-Hyänen" (27. Februar 1970)

Comments are closed.

Im letzten Monat beliebt

Ewige Werte