Charles Bukowski, 100.

| Comments Off

Heute Morgen, am 16. August, wäre Charles Bukowski 100 Jahre alt geworden. In den Feuilletons hat das kaum zu Niederschlag geführt (in der taz immerhin liest Jens Uthoff die aktuelle, Bukowski gewidmete und auch von mir sehr empfohlene Ausgabe des geschätzten "DreckSack"), dafür findet sich im Radio etwas.

Dlf Kultur widmet die aktuelle Lange Nacht dem Kneipen-, Gossen- und Pferderennbahn-Schriftsteller. Fast drei Stunden Bukowski.Da die Sendungen der Langen Nacht aus rechtlichen Gründen nach einer Woche offline genommen werden, empfiehlt sich der Direktdownload fürs Privatarchiv (Nachtrag: Der Sender hat eine zweite Audioversion ohne Musik online gestellt, die nun ein Jahr lang online stehen kann).



Im SWR diskutieren außerdem die Schauspielerin Gertie Honeck, der Verleger Benno Käsmayr und Roni, der Vorsitzende der Charles Bukowski-Gesellschaft, über die Aktualität Bukowskis (mp3).



Der SWR hat außerdem ein kleines Fernsehfeature produziert:

Comments are closed.

Im letzten Monat beliebt

Ewige Werte